Geschlecht des Hanfes am Geruch erkennen?

Einen FeF würde mal interessieren, wie diejenigen unter Euch, die meinen am Geruch einer nicht blühenden Pflanze das Geschlecht herausfinden zu können, diesen Geruch beschreiben würden. Er lebt anscheinend in einem Land wo Anbau legal ist und hat eine ziemlich stark duftende Pflanze, die aber noch nicht blüht.

Ein Bekannter eines FeF der auch in einem Land lebt wo der Anbau legal ist sprach folgende weisen Worte: Vergiss diese Methode. Er hatte 2 Pflanzen, eine wuchs recht kompakt, bildete viele Seitentriebe und hatte einen sehr starken Geruch. Die andere schoss stark in die Höhe, hatte fast keine Seitentriebe und roch fast gar nicht. Wie sich dann herausstellte war die letzere weiblich, die andere männlich. Wahrscheinlich hatten diejenigen die sagen am Geruch könnte man das Geschlecht erkennen einfach nur Glück. Ob die Pflanzen männlich oder weiblich sind lässt sich eben erst in der Blüte feststellen.

Para