Hans-Georg Behr von uns gegangen

Foto von Hans-Georg Behr in den jungen JahrenHeute Nacht ist Hans Georg Behr verstorben wir alle kennen ihn als Autor des grossartigen Buches „von Hanf ist die Rede“ oder auch von „Weltmacht Droge“ und „unsere Unterwelten“. Desweiteren erarbeitete er fantastische Geschichtsromane wie „die Mogulin“ oder „Söhne der Wüste“.

Mit „fast eine Kindheit“ schrieb er sich in die hohe Literatur, „fast ein Nomade“ musste er, nach einem Schlaganfall schon bettlägrig, grösstenteils diktieren. Den letzten Teil der geplanten Trilogie wird er nicht mehr fertig stellen können.

Hans Georg Behr vor seinem TodeHans Georg Behr verstab in seinem Hamburger Zuhause, die letzten fünf Jahre ans Bett gefesselt, gepflegt von seinem Lebensgefährten Ecke Dück.

Mit Hans Georg haben wir alle einen grossen Literaten und rastlosen Charakter verloren und viele einen lieben Freund.

Interview mit ihm aus dem Hanf Blatt, „Ich sehe keine Bewegung“