Keine illegalen Drogen in Amy Winehouse Körper

Amy Winehouse hatte keine illegalen Substanzen in ihrem Körper, als sie starb und es ist weiterhin unklar, woran sie starb, sagte ihre Familie am Dienstag.

Toxikologische Untersuchungen hätten ergeben, dass Alkohol im Körper vorhanden war, aber es hat sich bislang nicht gezeigt, ob dies nun zum Tode geführt habe, so die Familie in einer Stellungnahme, über die Jill Lawless von AP berichtet. Sie wurde am 23. Juli in ihrem Haus in London gefunden und eine erste Untersuchung erbrachte nicht die Todesursache.

Die Familie erwartet das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung am 26. Oktober, so die Stellungnahme.

Winehouse habe ihre Drogenabhängigkeit schon drei Jahre vor ihrem Tod „geschlagen“, sagte ihr Vater Mitch, aber gab auch zu, dass sie noch immer Schwierigkeiten hatte, ihr Trinken nach einigen Wochen Abstinenz unter Kontrolle zu halten.