Startseite > Bauen > Bong bauen > Bong saubermachen

Bong saubermachen

Die Bong sauber machen ist gar nicht so einfach. Durch die Verbrennung gibt es so einige Rückstände, die in der Bong und dem Bongwasser verbleiben. Die Rückstände sind schmierig und schwer zu reinigen. Daher haben wir ein paar Tipps gesammelt:

mit Brennspiritus, von Zille

Dreckiges Wasser raus und einmal nachspülen.. dann ein bis zweimal mit Brennspiritus spülen… (das löst wirklich alles, falls nicht könnt ihr ein bischen Taschentuch um einen schmalen Stock wickeln, das Taschentuch in Spiritus tunken und dann damit die Bong von innen „Auswischen“) dann wieder Wasser in die Bong, ein bischen Shampoo (ihr könnt auch Odol oder beides nehmen) (sonst schmeckt die Bong nach Spiritus) und nochmal spülen. Dann wieder Wasser in die Bong und eine Zitrone auspressen. Den Saft der Zitrone lasst ihr durch ein Sieb in die Bong fliessen, und fertig!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man echte Zitrone in Wasser hat, man die Bong eigentlich garnicht mehr saubermachen muss weil sich alles im Wasser festsetzt welches man dann einfach wegschütten kann..

mit Seife

Etwas gutriechende Seife (Zitrone, Orange, oder auf was ihr auch immer Bock habt) mit ins Wasser gibt der Bong ein nettes Aroma. Am besten auch mit einer Bürste nachschrubben.

mit Corega Tabs (für die dritte Bong :)

Wasser in die Bong, und ein Corega Tab dazu, das sprudelt kräftig und trägt jede menge Dreck mit weg…

mit Orangensäure oder Zitronensäure

Zitronensäure ist auch ein sehr nettes Spülmittel für Bongs, wie auch schon im ersten Tip erwähnt. Es ist doch recht effektiv und eigentlich in jedem Haushalt zu finden… Orangensäure findet man auch in jeder Drogerie und verleiht der Bong einen leckeren Duft nach Organgen.

Ähnliche Beiträge

Papers – Blättchenwahl Papers, auch Blättchen genannt, kommen in allen Formen, Größen, Farben und Designs. Die unwichtigen Sachen zur Seite, die besten sind solche die du be...
Der magische HAWAII-FLASH Selbst ich als Hardcore-Raucher hab einige überraschende Neuigkeiten erfahren. Doch da gibt es etwas, das euerer Liste noch fehlt: Der magische HAWAII...
Flüsse und Seen rauchen Hierbei handelt es sich um eine Variation des Eimerrauchens, ist aber deshalb sehr schön, weil man es im Sommer bei einer gemütlichen Beach-Party tun ...
Vorwort zu den Chemieanleitungen Ich veröffentliche diese Dinge hier, damit sie irgendwo zu finden sind. Die Versuche sind hierauf geführt, damit sich keiner unbeabsichtigter weise Ve...