Startseite > Cannabis Chemie > Inhaltsstoffe von Hanfsamen

Inhaltsstoffe von Hanfsamen

Protein22,5 %
Fett30,0 %
Kohlenhydrate35,8 %
Asche5,9 %
Karotin (Vorstufe von Vitamin A)0,00578 mg/100 g
Vitamin E (Tocopherol)3,0 mg/100 g
Vitamin C (Ascorbinsäure)1,4 mg/100 g
Vitamin B1 (Thiamin)0,9 mg/100 g
Vitamin B2 ( Riboflavin)1,1 mg/100 g
Vitamin B3 ( Niacin)2,5 mg/100 g
Vitamin B6 ( Pyridoxin)0,3 mg/100 g
Rohfaser35,1 %
Fettsäurezusammensetzung
Gesättigte Fettsäuren9 -11 %
Ungesättigte Fettsäuren89 -91 %
Ölsäuren12 %
Linolsäuren57 %
a-Linolsäure18 %
y-Linolsäure2 – 4 %

Ähnliche Beiträge

Drogenarten – Welche Drogen gibt es Das Wort "Drogen" kommt ursprünglich von "Dröge", was soviel wie "Trocken" bedeutet. Ursprünglich wurden damit "getrocknete Kräuter" beschrieben. Auch...
Sex: Welche Droge ist am besten Eine Übersetzung einer Studie in Spanien aus dem Jahre 2008. Sie wurde in dem Journal "Adicciones" veröffentlicht und enthält einige interessante Erge...
Chakib Khayari wurde freigelassen! Auch durch den Druck vieler Personen und Organisationen ist Chakib Khayari, Menschenrechtler in Marokko, aus dem Gefängnis entlassen worden. Ihm wurde...
Abgeordnetenwatch: Drogenbeauftragte Mechthild Dyc... ...leider antwortet sie nicht auf meine Frage. Aber eine andere interessante Frage, von Herrn Romain (24.11.2009) hat unsere neue Drogenbeauftragte Me...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.