Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser

Auf der Webseite Gegenmüdigkeit.de gibt es gute Tipps, aber leider auch eine urbane Legende: Das Kaffee dem Körper Wasser entziehen würde. Dem ist nicht so. Das was einen “trockenen” Mund macht sind u.a. Gerbstoffe. Ich hatte zu diesem Thema den Pharmazeuten meines Vertrauens gefragt.

Ähnliche Beiträge

Kaffeemaschine mal anders Hallo, hier eine Kaffeemaschine, die ich zum Zwecke der Beleuchtung umfunktioniert habe:Live zu erleben in der Offenen Uni BerlinS, im ( wo sol...
Besuch beim Bundesgesundheitsministerium und Kriti... Ich war Samstag, den 22.8. bei dem Herrschaftsamt für Gesundheit, dem BMG, den Bundesministerium für Gesundheit und Sitz der deutschen Drogenbeauftrag...
Der Mate-Club Der Mate-Club sorgt für Freude und genug Koffein im Blut.Mensch gewöhnt sich dran!
Trinke Kaffee, sehe Tote! Eine neue Studie soll zu dem Schluss gekommen sein, dass Viel-Kaffeetrinker Halluzinationen bekämen oder "die Präsenz von toten Personen" fühlten. Die...