Polytoxikomanie Blog bei Planet Drogen

Das Blog wurde auf Wunsch des Autors wieder aus dem Planet Drogen entfernt. Ich habe das Polytoxikomanie Blog bei in den Planet Drogen News eingefügt. Planet Drogen fasst Neuigkeiten aus der deutschsprachigen „Drogenscene“ zusammen.

Die Idee zum Blog entstand nach eigener Aussage im Sommer 2009 in der Langzeittherapie Bad Essen um „anderen Menschen Informationen und Hinweise über die Gefahren von Alkohol, Medikamenten und Drogen zu geben“. Der Autor bezeichnet sich selbst als Polytox, „dass heißt Mehrfachabhängig (Alkohol-, Tilidin- und Drogenabhängig(Cannabis).“ Ich will ja nicht gleich zu Anfang zynisch werden, aber was der Autor wohl nur macht, wenn Cannabis aus dem ICD-10 Katalog gestrichen wird? Die Artikel strotzen zwar vor Wikipedia-Links, aber Quellen selbst sind Mangelware. Unreflektiert wird die Meinung irgendwelcher Organisationen übernommen. Anscheinend steckt nicht wirklich Leidenschaft dahinter..