Post an die Knast-Initiative Grüne Zelle wurde angehalten – Protestschreiben jetzt!

19. Juni 2005, Alsfeld: Die Anstaltsleitung der JVA Wittlich hat Post an die Grüne Zelle/ René Gorig unter anderem von Jo Biermanski (Grüne Hilfe Hessen) mit kopierten GZ-Selbstdarstellungen und abgetippten GZ-Rundschreiben, wohl mit der Begründung „Gefährdung des Vollzugsziels“, angehalten.

Rechtsanwalt Stefan Kristen ( Schillerplatz 8, 71638 Ludwigsburg, Fon: 07141- 6431641, der in engem Kontakt mit GH-Pressesprecher Jo Biermanski steht, hat Akteneinsicht beantragt, um einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung nach § 109 StrVollzG zu stellen.

In diesem Zusammenhang bittet René Gorig um Protestschreiben an das Justizministerium in Mainz ( Ministerium der Justiz, Ernst-Ludwig-Str.3, 55116 Mainz) und an die JVA-Anstaltsleitung (Trierer Landstr. 32, 54516 Wittlich): „Die ganze Arbeit hier „drinnen“, mit all ihren repressiven Auswirkungen, macht nur Sinn, wenn die Solidarität auch „draussen“ auf einem festen Fundament steht – ansonsten wird es zu nicht mehr als einer Lachnummer.“

Auf der Kampagnenwebseite finden sich Vorlagen zum Selbstausdrucken:

Wir, die Grüne Hilfe, freuen uns natürlich auch immer über Feedback zu der Kampagne: schickt uns eine eMail an info@gruene-hilfe.de .

== Über die Grüne Hilfe ==

Der Grüne Hilfe Netzwerk e.V. ist ein Organ bundesweiter Pro-Hanf Gruppen, welcher 1994 auf Initiative der Cannabis-Bundeskonferenz entstanden ist. Wir verstehen uns als Kontakt- und Informationsbörse sowie Hilfe zur Selbsthilfe zu den Themen Cannabis und Recht, Cannabis als Medizin und Gefangenenbetreuung.

Webseite: http://www.gruene-hilfe.de/
Allgemeiner Kontakt: info@gruene-hilfe.de

Ähnliche Beiträge

Hanftag demonstrierte mit 200 Ich war gestern zum Hanftag in Berlin, und es kamen weitere etwa 200 Personen um für die Legalisierung von Cannabis zu demonstrieren.Aus Frankfurt...
Am 12.11.2005 demonstriert die Fuckparade in Stras... Teknivals und Freepartys sind ein Ausdruck von freier, selbstbestimmter und alternativer Lebensweise, Kunst & Kultur. Sie sind unkommerziell, friedli...
Informationen zur Medical Cannabis Biketour Hast du schon mal von der Medical Cannabis Biketour gehört? Vor zwei Jahren startete Luc von Paradise Seeds und andere Personen das Projekt. Es wurde ...
Berlin: Hanfparade mit über 600 Demonstranten zog ... 25. August 2007: Hanfparade, die europäische Pro-Cannabis Demonstration welche jährlich durch die Berliner Innenstadt demonstriert, war dieses Wochene...