Das ist das Haus aus Hanf

Es ist das erste Haus, welches in den USA aus Hanf gebaut wird. Lustigerweise wird es in Asheville in North Carolina gebaut, einem bekannten Rückzugsort für Hippies. Aber glaub nicht, dass es dort was zu rauchen geben wird.

Foto vom Hemcrete Hanf Haus in Asheville, North Carolina

Hanfschäben werden mit Leim und Wasser gemischt um „Hemcrete“ herzustellen, einem ökologischen Mix, der immer weiter aushärtet und etwas sehr interessantes macht: Der Hanf versteinert und wird damit fest wie Beton. Designt wurde das Haus von Push Design, die sich schon einen Namen mit anderen ökologischen Häusern in anderen Teilen der Welt gemacht haben. In den USA ist es leider nicht so einfach, an Hanf zu kommen, deswegen wurde das Material aus Europa importiert. Das machte das ganze Haus leider etwas teurer.

Dieses Haus wurde mit Hanf aus Großbritannien errichtet und mit Papierpanelen aus 100% recycelten Material ausgebaut. Offensichtlich hat das einige Nachbarn neugierig gemacht, da Push Design kurz darauf weitere Verträge abschliessen konnte. Aber wenn auch nur einer daran denkt, es zu rauchen, so sagen die Leute von Push Design, man müsse schon 2500 Pfund von dem Hanf rauchen um High zu werden.

via Push Design via GizMag und gizmodo