Petition für Cannabis Social Clubs im Abgeordnetenhaus von Berlin vorerst beendet

Vorschau Grafik Ablehnung Petition Cannabis Social Clubs in BerlinMeine Petition für Cannabis Social Clubs in Berlin beim Abgeordnetenhaus ist beendet. Es wurde mir per Post ein Schreiben zugestellt. Um es kurz zu machen: Es ist eine Ablehnung. Darin sind einige Punkte aufgeführt, die wir für die nächste Petition dieser Art bearbeiten können.

Insbesondere eine „lustige Stelle“ – in der Berliner Drogenpolitik ist Repression = Prävention. DAS ist mal ein Widerspruch!

„Die Berliner Drogenpolitik ist zudem auf Prävention und Hilfe ausgerichtet. Erfolgreiche Prä­vention beruht auf umfassender Information aber auch entsprechenden restriktiven rechtlichen Regelungen.“

Die komplette Antwort als PDF gibt es hier zum Download, zum anderen die Kurzfassung von drei Seiten ohne die mitgesendete Bundestagsdrucksache 17/10328 zur Cannabisagentur.