Free Rave auf dem Genfeld-Acker

Was ist das schönste an einem Rave unter freiem Himmel?

Die gute Luft? Keine enge stickige Clubatmosphäre? Unter den Sternen tanzen?

Oder wie wäre es mit einer Goaparty auf einem Gentechnik-Versuchsfeld? Glaubst du das nicht? Es ist aber passiert!

In der Nacht vom 2. zum 3. April 2008 wurde in Oberboihingen (nähe Stuttgart, zwischen Wendlingen und Nürtingen) ein Feld der FH Nürtingen besetzt, auf dem in den vergangenen Jahren MON810-Mais von Monsanto angebaut wurde.

Die Stimmung ist gut, die lokale Presse war heute früh gut vertreten. Einige Aktivisten wollen so lange wie notwendig ausharren. In Gießen wird bereits seit einer Woche ebenso ein Feld (dort geht es um Versuche mit Gerste) besetzt, es deutet sich an, dass der Versuch dort abgesagt wird.

Verstärkung ist natürlich erwünscht, vom Bahnhof Wendlingen ist das Feld gut zu Fuß erreichbar, heute abend gibt es Vorträge und ab 0:00 Uhr eine Goa-Party auf dem Feld.

Eine Wegbeschreibung findet sich auf den Seiten der Gendreck Weg Kampagne.

Hier gibts Fotos zur freien Verwendung bei Quellenangabe