Onlineabstimmung über NORMLs Fernsehwerbung

Washington, DC: Die Onlineabstimmung zum dritten NORML Werbefilm-Wettbewerb läuft. NORML ist eine US-Amerikanische Cannabisorganisation mit mehr als 50.000 Mitgliedern. Schwerpunkt ist Cannabis als Medizin.

Der Vorstand von NORML sowie Mitarbeiter haben 25 Finalisten für den diesjährigen Wettbewerb ausgewählt: Was soll Obama zum Thema Cannabis machen?


Ein am Wettbewerb teilnehmendes Video

Der Gewinner wird von der Öffentlichkeit ausgewählt und erhält einen Preis von 3500 USD. Die Fernsehwerbung wird im Kabelfernsehen laufen.

Zu dem Wettbewerb sagt der NORML Pressesprecher, dass in diesem Jahr soviele und unterschiedliche Einsendungen wie noch nie teilnehmen. Bislang haben mehr als 100.000 Personen die Videos von NORML auf Webseiten wie Youtube gesehen. Dies ermögliche den Kontakt zu zehntausenden Zuschauern, die ansonsten nicht über die wachsende Bewegung zur Reform von Amerikas veralteter Marihuana Gesetzte informiert wären.

Die Abstimmung endet Mitternacht (PST) am Sonntag den 8. Februar 2009.

Und hier noch ein Link zum Gewinner des letzten Jahres: Posativa, der Stresskiller. Und hier noch ein weiteres, am Wettbewerb teilnehmendes Video:

Ähnliche Beiträge

Krasser Wecker: Wie man gut aus dem Bett kommt Sollten sich wieder einmal Leute beschweren, sie würden so schlecht aus dem Bett kommen, gibt es hier jetzt den ultimativen Wecker. Vorgestellt in ein...
„Was hat dir Gras gebracht?“ Die allerneueste Anti-Hanf-Salve aus dem "Büro zu den nationalen Drogenkontrollgesetzen" ONDCP der USA wirft die Frage auf: "Was hat dir Gras gegebe...