Cannabis nach dem Zukunftsdialog nun im Zeit-Adhocracy

Medizinisches Cannabis soll in die Juni-Ausgabe des ZEITmagazins. Der Verlag macht gerade eine Kampagne, bei dem jede/r Themen die ihn/sie bewegen vorschlagen können. Die am besten bewerteten Vorschläge sollen ins Heft kommen. Grooveman hat den Vorschlag mit dem Medizinischen Cannabis gebracht, und dabei wollen wir ihn gerne unterstützen. Mit Abstimmen kann man auf der folgenden Webseite: https://adhocracy.de/d/6026.

Der Vorschlag:

Grafik zur zeitmagazin Abstimmung

Medizinisches Cannabis in den USA
Thema und Beschreibung des Vorschlags

In den letzten Jahren haben viele US-Staaten Gesetze zum Umgang mit medizinischem Cannabis erlassen. Seitdem kommt die Diskussion über den Umgang mit dem grünen Kraut dort nicht mehr zum Erliegen.

Nun hat Obama den offenen Kampf mit der Cannabis Szene aufgenommen. In Kalifornien werden massenhaft Cannabis-Clubs geschlossen, und Obama verweigert beim Amerika-Gipfel den lateinamerikanischen Staatspräsidenten die Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer neuen Drogenpolitik.

Die Entwicklungen in den USA und in ganz Amerika sind meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Bericht wert.

Update

Neben dem Vorschlag von Gooveman sind nun auch die folgenen Vorschläge im System gelandet: Ein Heft über den Hanf und Perspektiven einer neuen Drogenpolitik. Beides sehr wünschenswerte Inhalte für eine Zeitung.

Ein Kommentar zu “Cannabis nach dem Zukunftsdialog nun im Zeit-Adhocracy

Kommentarfunktion geschlossen. Keine Kommentare sind möglich.