Eine riechende Drohne: Der CannaChopper

Das ist der sogenannte CannaChopper, eine Drohne die Cannabis „riechen“ kann. Neben einer Wärmebildkamera sind entsprechende Sensoren vorhanden. Das Ding fliegt in den Niederlanden und auch in Grenznähe zu Deutschland. Die deutsche Polizei ist begeistert. Allerdings ist sie nur ein Fake. Das Ding wurde für 800€ von einer Filmfirma gemietet. Die Polizei hat einen Anbauraum gefunden und am nächsten Tag wurde der Presse erzählt und gezeigt, dass die Drohne so toll sein würde.

Reportage über den Fake: youtube: CannaChopper blijkt Hollywoodstunt van Justitie Bewegtbilder zum Angst machen: bei Youtube. Die Schweizer schreiben darüber im Tagesanzeiger. Etwas mehr Informationen über die Terpene und dem Geruch von Cannabisblüten bei WeedBlog.

Die Hollywoodcrew rund um den CannaChopper Fake