Hanfbewegung auf der Spreeparade

Am Samstag, den 16.7.2011 ab 16 Uhr: SPREEPARADE ab Frankfurter Tor. Demothema: Bürgerentscheid umsetzen – steigende Mieten stoppen! Und mittendrin die Hanfbewegung mit dem tollen neuen Paradewagen der Hanfparade!

Grafik Banner der Spreeparade 2011 in Berlin

An dieser Stelle folgt die Kurzinfo zur Demo, weiteres auf der Webseite, um dorthin zu gelangen, klicke den Banner!

Auch in die­sem Som­mer gibt es wie­der die Ge­le­gen­heit zu zei­gen, wie viele Men­schen in Ber­lin mit der Mie­ten­will­kür und den Spree­ufer­pla­nun­gen un­zu­frie­den sind. Das wol­len wir auf eine mög­lichst an­ge­neh­me Art und Weise ma­chen! Lauft mit, tanzt mit, seid krea­tiv und kommt zu un­se­rem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Pro­test­fes­ti­val an der Spree!

Ku­ri­os: Erst am Don­ners­tag wird ge­klärt sein, ob die Po­li­zei den Spree­park zwi­schen YAAM und Ost­strand als er­wei­ter­ten Ver­samm­lungs­be­reich zu­lässt. Eine Kund­ge­bung für of­fe­ne Spree­ufer, die nicht ein­mal in die Nähe des Ufers darf? In den An­mel­der­ge­sprä­chen mit der Po­li­zei wur­den Du­is­bur­ger Love­pa­ra­de-​Sze­na­ri­en ent­wor­fen – 20.​000 qm Park­flä­che und drei Zu­gän­ge wären nicht aus­rei­chend für die 2000 an­ge­mel­de­ten Teil­neh­mer, um die Si­cher­heit zu ge­wäh­ren… Statt des­sen möch­te uns die Po­li­zei gerne auf der Grün­flä­che zwi­schen Ost­bahn­hof und Stra­ße (das „öf­fent­li­che Uri­nal“) haben.
Das Be­zirks­amt ist ein­ver­stan­den mit dem Ver­samm­lungs­ort Spree­park, alle freu­en sich auf eine ent­spann­te Kund­ge­bung mit Musik und wir müs­sen es wohl not­falls ein­kla­gen, dass das statt­fin­den kann. Ber­lin ist deine Stadt!

Ähnliche Beiträge

Das Hausprojekt Brunnenstrasse 183 – geräumt... Gestern über den Tag wurde die Brunnenstrasse 183 geräumt. Es war das letzte besetzte Haus in Berlin. Weiteres dazu auf der Brunnen183-Webseite und In...
Samsara Blues Experiment auf der Hanfparade 2011 Eine der in Deutschland bekanntesten Stonerrockbands kommen zur Hanfparade am 6.8.2011! Sie müssen dafür nicht einmal weit fahren, denn sie kommen sel...
Wasser marsch – Volksentscheid kommt Das Volksbegehren "Schluss mit Geheimverträgen - Wir Berliner wollen unser Wasser zurück" hat bis Mittwoch über 280.000 Unterschriften gesammelt und b...
Mahnwache am Kottbusser Tor Am Kottbusser Tor hat in den letzten vier Tagen eine "Mahnwache für ein Menschenfreundliches Kottbusser Tor" stattgefunden. Eine tolle Sache, ich war ...