R&B Sänger Robin Thicke wegen Marihuana verhaftet

Foto von Robin Thicke, 2008Eine weitere bekannte Persönlichkeit wurde wegen etwas Gras festgenommen. Ist die Welt dadurch sicherer geworden? Wohl kaum… Robin Thicke hatte in der Nähe des Madison Square Garden in seinem Auto einen Joint geraucht. Dies hat die Polizei gesehen. Der Besitz von geringen Mengen Marihuanas ist in New York seit 1977 entkriminalisiert, solange man es nicht in der Öffentlichkeit nutzt. Dies war hier der Fall.

Allerdings musste der Polizeichef Ray Kelly eine Direktive erlassen, dass die NYPD die Gesetze auch befolgt und die Leute nicht austrickst, so dass diese ihr Gras ‚rausholen bei Kontrollen.

Der Fakt bleibt, dass die Verhaftung von Robin Thicke für ein geringfügigen Cannabisbesitzes die Welt nicht sicherer gemacht hat. Während die Polizisten einen nicht-gewalttätigen Unterhalter festnahmen, und auch noch Autogramme haben wollten, sind höchstwahrscheinlich echte Verbrechen mit echten Opfern geschehen und werden nicht aufgeklärt.

via fan-lexikon und mpp blog, Foto von Michelle Uthoff-Campbell (Wikipedia)