Ex-Governeur Johnson will eine Entkriminalisierung von Marihuana

Karte von New Mexiko, USAGary Johnson möchte, dass die Regierung weniger Geld für die Drogenverfolgung ausgibt und die Wahrheit über Marihuana berichtet. Darüber sprach er im Fernsehn, und davon haben wir ein Video:

Er ist ein US-amerikanischer Politiker und war von 1995 bis 2003 Gouverneur des US-Bundesstaates New Mexico. Er gehört der Republikanischen Partei an. Er machte in den Vorwahlen unter anderem durch seine unkonventionellen und eher liberale Ansichten zur Drogenpolitik der USA von sich reden. Da seiner Meinung nach die staatliche Drogenpolitik zu viel Geld verschlang, müsse man über eine „Entkriminalisierung“ und Regulierung von Drogenkonsum nachdenken.

Hier das Video:

The Colbert ReportMon – Thurs 11:30pm / 10:30c
Gary Johnson
www.colbertnation.com
Colbert Report Full EpisodesPolitical HumorFox News